Pläne / Preisübersicht

Wir bieten den apt-shop als Mietshop-Lösung an. Du kümmerst dich um Deinen Umsatz, wir uns um die technische Betreuung!

Unsere Pläne sind Vorschläge. Die Pläne enthalten bereits einige unsere Apps. Du kannst aber ausgehend von dem FREE Plan auch selbst Deinen Shop mit den Apps konfigurieren, die Du benötigst.

Alle Funktionen

FREE

0,00 € /Monat
  •  SSL Zertifikat
  •  Webspace 1GB
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BASIC

24,90 € /Monat
  •  1 Domain
  •  SSL Zertifikat
  •  eigene E-Mail-Adressen
  •  PayPal
  •  Produktvarianten
  •  unbegrenzte Produktanzahl
  •  Produkt Im- & Export
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BUSINESS

64,90 € /Monat
  •  5 Domains, SSL, E-Mails
  •  PayPal, AmazonPay
  •  Produktvarianten
  •  CMS, Blog
  •  Backend-Benutzerverwaltung
  •  FiBu-Modul
  •  Produkt Im- & Export
  •  Produkt- Bestellmerkmale
  •  Produktbewertungen
  •  MetaTagManager
  •  

PREMIUM

129,90 € /Monat
  •  10 Domain, SSL, E-Mails
  •  PayPal, AmazonPay, Klarna
  •  Warenwirtschaft
  •  CMS, Blog
  •  Backend-Benutzerverwaltung
  •  FiBu-Modul
  •  Wareneingang, Lieferanten
  •  Produkt- Bestellmerkmale
  •  Produktbewertungen
  •  Bundle- & Gratis-Produkte
  •  DHL, GLS, Hermes oder DPD
 
enthaltene Apps
FREE
BASIC
BUSINESS
PREMIUM
Produktvarianten
Erstelle Variantenprodukte. Du kannst dazu bis zu 2 Variantendimensionen angeben, die Bestands und Preis unabhängig sind. Varianten können als Auswahlfeld oder grafische Auswahl dargestellt werden.
unbegrenzte Produktanzahl
Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl der Produkte die du anlegen kannst. Ggf begrennzt der Speicherplatz Deines gemieteten Pakets die Anzahl aufgrun der Produktbilder. Neben einen Standard Mitepaket bieten wir Dir aber auch die Möglichkeit den Shop auf einen eigenen Server von uns zu betreiben.
Produkt Im- & Export
Exportiere Deine Produkte als CSV/TXT Datei z.B. für Preissuchmaschinen. Das Dateiformat bestimmst Du dabei selbst. Mit dem integrierten PIM System im apt-shop kannst Du deine Exportformat vollständig individualisieren.
Exporte können manuell oder automatisch nach Ablauf eines Zeitfensters erfolgen.
Ein Import von Produktdaten ist auch möglich. Z.B. auch automatisch zum Abgleich von Beständen bei Lieferanten.
dynamische MetaTags
Mit dieser App werden für Produkte,Produktgruppen Unterseiten usw die MetaTags (Title und Beschreibung) automatisch generiert wenn Du keine eigenen Angaben gemacht hast. Du hast natürlich immer die Möglichkeit diese wichtigen SEO Angaben explizit für jede Seite festzulegen.
CMS System & Blog-Funktion
Mache mehr aus dem Shop und nuutze die Unterseiten und Blog-Funktion um für Deine Besucher (und natürlich auch aus SEO Sicht) guten Content bereitzustellen. Unterseiten können hierarchisch angeordnet werden. Für Blogartikel gibt es eine Bewertungsfunktion, die auch in den Markups verwendet wird (Sternchen bei Google Ergebnissen)
Backend-Benutzerverwaltung
Du kannst jedem Backend-Benutzer mit verschiedenen Rechten belegen (z.B. Produktpflege, Versand-Mitarbeiter etc). Aufgrund der 2-Faktor-Authentisierung ist diese App ist notwendig, wenn du jemanden anderen Zugriff als Du selbst auf das Backend geben möchtest.
FiBu-Modul
Mit der Fibu App kannst du für jede Bestellung auch direkt im apt-shop eine (oder mehere) Rechnungen schreiben (manull oder automatisch bei bestimmten Ereignissen). Vorkasse Bestellungen oder Zahlungen auf Rechnungen kannst du über unsere Funktion des Zahlungsabgleich bearbeiten. Lese Dazu Deine Buchungsdatei von Deiner Bank ein.
Falls nötig kannst Du für jede Rechnung auch 2 Mahnungen erstellen und diese an Deinen Kunden senden.
Rechnungen können natürlich dann auch exportiert werden (PDF, CSV oder auch im DATEV Format)
Produktmerkmale
Definiere verschiedene Merkmalkategorien und für diese entsprechend Deinen Produkten zu. Merkmale können öffentlich (am Produkt sichtbar) und privat (z.B. nur für den Export) sein. Die Merkmale kannst du danna uch individuell in einer Produktgruppe als Filteroptionen freischalten. Der apt-shop bietet Dir ein vollumfängliches PIM!
Bestellmerkmale
Mit den Bestellmerkmalen kannst Du für die Warenkorbaktion noch weitere Daten abfragen und Dein Produktangebot so spezifizieren.
Du kannst Eingabe-, Auswahlfelder verwenden oder mehrere Eingabefelder mit einer Formel zu Preisberechnung kombinieren. Desweiteren kann du mit den Bestellmerkmalen auch Zusatzprodukte verknüpfen. Eine weitere Funktion ist ein Dateiupload für den Kunden.
Kunden Im- & Export
Mit dieser App kannst Du Kundendaten im- und exportieren.
Staffelpreise
Mit dieser App kannst du für ein Prdoukt Staffelpreise festlegen. Als Beispiel 1 Stück für 10,00 EUR und 4 Stück für 8,00 EUR/Stück.
Produktbewertungen
Möchtest Du die Möglichkeit geben Deine Produkte zu bewerten,d ann ist diese App notwendig. Verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten bieten Dir die Möglichkeit die Bewertungen zu prüfen, zu kommentieren und auch aufgrund bestehender Bestellungen zu verifizieren.
MetaTagManager
Mit dem MetaTag Manager kannst Du die Meta-Angaben für einzelne Bereiche geündelt bearbeiten. Dabei hast Du Zugriff auf Produkte, Produktgruppen, Unterseiten & Blogbeiträge Hersteller und sonstige statische Seiten.
Aktionen
Mit dem App Aktionen kannst Du der Bestellung automatisch Gratisprodukte hinzufügen, wenn die Bestellung Ihre vordefinierten Kriterien erfüllt. So kannst du zum Beispiel Deinen Versandprozess automatisieren, wenn Du der Bestellung eine Gratisbeigabe beilegen möchtest.
Lieferanten
Für Deinen Einkaufsprzoess kannst du im apt-shop Lieferanten erstellen und auch über den Shop direkt Bestellungen generieren. Verschiedene Wareneingangsfunktionen unterstützen somit Dein tägliches Geschäft!
Warenwirtschaft
Mit der Warenwirtschafts-App hast du eine ander Bestandsführung, die sich durch den realen Bestand, reservierten Bestand, Lieferantenzulauf und somit der resultierenden kaufbaren Menge kennzeichnet.
Bestände können in verschiedene Lägern verwaltet werden. Den Lagerplatz kannst Du über Regal, Fach und Boden Angaben hinterlegen.
Bestellaktionen wie Versenden, Stornieren, Retournieren, und Nachlieferungen sind hier die Kernfunktionen.
Der Versand von Bestellungen kann im Einzelversand über Versandlisten oder auch gebündelt erfolgen. Die automatische Generierung von Dokumenten wie Versandlabels, Rechnungen, Lieferscheinen etc ist dabei natürlich möglich.
Pickinglisten im Versandprozess gibt es natürlich auch.
Bestelldatenexport
Bei Bedarf kannst du Deine Bestellungen als CSV Datei zur externen Verwendung exportieren.
Bundle-Produkte
Kombiniere Einzelprodukte zu einem Bundle. Entweder als "unsichtbare" Stammartikel oder bei Variantenprodukten auch mit Auswahl dessen. Die Bestandsverwaltung richtet sich immer nach den Einzelartikeln.
Gratisprodukte
Mit der App kannst Du dem Kunden Kaufanreize verschaffen.
Mit Gratis-Produkten kannst Du eine Auswahl definieren, die Kunden bei verschiedenen Preisschwellen automatisch in den Warenkorb legen können.
Ladenverkaufsmodul
Du kannst die Verkäufe im lokalen Handel hier erfassen und den Bezahlvorgang über unseren Partner Flour abwickeln.
Für Ladenverkäufe steht auch ein gesonderter Bestelltyp zur Verfügung.
Ladenverkauf-Marketing
Mit der App kannst du beim Bestellabschluss (Ladenverkauf) Werbeaktionen erfragen. Zum Beispiel wie der Kunde auf Dich aufmerksam wurde. Dir steht dann eine detaillierte Auswertung bereit.
Facebook Opengraph Daten
Hinterlege spezielle Daten für Facebook: Titel, Beschreibung und Bild. Du aknnst das für Produkte, Produktgruppen, Unterseiten, Blog-Beiträgen angeben.
Abonnements
Eine Abonnementfunktion ermöglicht Dir eine langfristige Kundenbindung durch regelmäßige Lieferungen, während sie gleichzeitig stabile und vorhersehbare Einnahmen generieren, indem sie Kunden eine bequeme und wiederkehrende Möglichkeit bieten, deine Produkte zu erhalten.
Nährwerte & Zutaten
Mit der App Nähwerte & Zutaten kannst Du im deutschrachigen Raum Deine Pflichtangaben zur LMIV erfüllen und am Produkt abbilden.
Dropshipper
Du kannst Dropshipper erstellen. Diese importieren Bestellungen per REST API in Ihren Shop. Beim Versand der Bestellungen kannst du die Dropshipperdaten verwenden. Per Webhook werden dann die Dropshipper informiert und können die Information an den Kunden geben.
Click & Collect / Meet
Mit dem Modul Click & Collect/Meet kannst Du Deinen Kunden bei einer Versandart z.B. Abholung die Auswahl eines Abholtermin und ggf einer Abholzeit anbieten. Du kannst Tage und Zeitspannen vorgeben. Ebenso die Anzahl buchbarer Termine zu einem Zeitpunkt. Die gebuchten Termine siehst übersichtlich in einer Tabelle.
Amazon Schnittstelle
Mit der Amazon App kannst Dein Amazon Konto mit dem apt-shop verbinden. Du kannst deine Bestände mit Amazon abgleichen und auch die Amazon Bestellungen in den Shop einlesen und hier versenden (Warenwirtschafts-App). Es erfolgt dann auch direkt die Rückmeldung an Amazon.
Tradebyte Modul
Verteilen Deine Produkte auf verschiedene Kanäle, Marktplätze,w ie zum Beispiel ebay.
Brickfox Modul
Mit Brickfox kannst Du dich an verschiedene Marktplätze anbinden.
Shopgate Modul
Erstelle mit Shopgate Deine eigene APP für IOS und Adroid.
Inventur
Erstelle Inventuren direkt über den Shop. Buchen Deine Bestände ein, erfasse die Inventurauswertung und gleiche dann Deine Bestände ab.
SofortIdent - Altersprüfung
Mit der SofortIdent App kannst Du eine Altersprüfung für Deinen Shop aktivieren.
Mehrsprachen-Modul
Erstelle den Shop in weiteren Sprachen.
Händlerbund
Nutze die Rechtstexte und das Käufersiegel vom Händlerbund. Diese werden automatisch im Shop aktualisiert.
Protected Shops
Nutze die Rechtstexte von Proteced Shops. Diese werden automatisch im Shop aktualisiert.
REST API Zugriff
Hier kannst du den Shop über die REST API verwalten. Diese App umfasst auch die Möglichkeit Webhooks zu definieren.
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Versand-Apps
FREE
BASIC
BUSINESS
PREMIUM
DHL
Mit der DHL App kannst Du bequem über den Shop heraus DHL Labels erstellen und in Verbindung mit der Warenwirtschafs App die Labels auch direkt im Versandprozess erzeugen.
DPD
Die DPD App ermöglicht es Dir, bequem über den Shop DPD Labels zu erstellen. In Verbindung mit der Warenwirtschafts-App kannst Du die Labels auch direkt im Versandprozess generieren.
Hermes
Durch die Hermes App ist es ganz einfach, Hermes Labels direkt über den Shop zu erstellen. Dank der Integration mit der Warenwirtschafts-App kannst Du die Labels auch direkt während des Versandprozesses generieren.
GLS
Nutze die GLS App, um mühelos GLS Labels direkt aus dem Shop zu erstellen. In Kombination mit der Warenwirtschafts-App kannst Du die Labels auch nahtlos während des Versandprozesses generieren.
Sendcloud Anbindung
Übergebe Deine Bestellungen an Sendcloud oder Erstelle Labels direkt im Shop. Wähle aus DPD, DHL, UPS, GLS oder Deutsche Post.
Wertversand Intex Paketdienst
Intex Paketdienst ist ein Versanddienstleister für Juweliere, Edelmetall- und Uhrenhändler.
DG Transporte
Bei DG Transporte sind eilige Dokumente- und Warensendungen mit Zustellgarantie oder der Versand von z.B. Schmuck, Edelsteinen, Uhren, Münzen, Wertmetalle und Dentalprodukte in den besten Händen.
Bertram Juwelier Service
Bertram Juwelier Service bietet Ihnen preiswerten und versicherten Schmuckversand und Uhrenversand.
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enthaltene Zahlarten
FREE
BASIC
BUSINESS
PREMIUM
Vorkasse, Nachnahme, Barzahlung
Rechnung, Lastschrift (integriert)
Sofortüberweisung
PayPal (Standard & Checkout)
Der normale Checkout von PayPal auf der Bezahlartenseite und der Expresskaufoption im Warenkorb ohne Anmeldung des Kunden im Shop.
Amazon Pay
Klarna Rechnung & Ratenzahlung
Micropayment
Alle Zahlarten von micropayment: Vorkasse, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, HandyPay, Lastschrift & Call2Pay.
paydirekt
Stripe
Mit Stripe kannst Du neben Kreditkartenzahlungen auch das Bezahlen mit Apple & Google Pay anbieten.
mpay24 (Austria)
Postfinance (Schweiz)
Commerzfinanz-Ratenkauf
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Für die kostenpflichtigen Pläne gilt: Alle Preise der Pläne gelten pro Monat. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden, Preise gelten zzgl. gesetzl. MwSt., Vertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende, andernfalls Verlängerung um Vertragslaufzeit; Zahlungsweise monatlich oder jährlich im Voraus des Abrechnungszeitraumes.
Hier finden Sie die Funktionsübersicht.

Wichtige Fragen und Antworten zu Ihrem apt-shop

Nein. Der FREE Plan selbst ist kostenfrei. Der Funktionsumfangsind die Kernfunktionen der Shopsoftware und der Shop kann von einer Subdomain von uns aufgerufen werden. Allerdings umfasst der FREE Plan einen vollwertigen Onlineshop.
Ja, du kannst auch Deine eigene Domain verwenden. Bei dem FREE Plan kannst Du unser Domain- und E-Mail Paket buchen. Bei den anderen Plänen ist Deine eigene Domain mit E-Mailadressen dabei. Du erhälst dann auf einem unserer Server einen eigenen Account mit Deinem Shop und kannst dort in der Serververwaltung (PLESK) E-Mailadressen erstellen.
Nein. Der apt-shop ist eine rein onlinebasierte Webanwendung. Der apt-shop wird auf unseren Servern von uns installiert. Du verwaltest den Shop über Deinen Browser in einem geschützten Adminbereich. Dort nimmst Du alle Einstellungen zum Shop vor.
Ja das denken wir schon. Allerdings ist kein System zu 100% sicher. Wir entwickeln stets und ständig den apt-shop weiter, bei dem wir neue Funktionen einführen und ggf mögliche Sicherheitslücken schließen. Passwörter werden mit neusten Verschlüsselungsmethoden gespeichert. Der Loginprozess in den Adminbereich ist mit einer 2-Faktor Authentifizierung versehen. Im Hintergrund werden Angriffe auf Shops automatisch getrackt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Auf unserem Shopservern befinden sich auschliesslich unsere Shops, um so auch das Eindringen auf unsere Server durch Fremdsoftware zu verhindern.
Nein. Wir bieten den apt-shop als Mietlösung ausschließlich auf unseren Servern an. Im Standard erhälst Du einen Account auf einem unserer Shopserver. Du kannst aber auch über uns einen eigenen Server anmieten, auf dem sich dann ausschließlich Dein eigener Shop und kein andere Kunde befindet. Der Vorteil ist, dass alle Serverressourcen Deinem Account zur Verfügung gestellt werden können und auch Dein E-mailverkehr nicht durch andere Kunden beeinflusst werden kann, weil z.b. durch andere die Server IP auf einer Blacklist landet.
Unser Kundensupport berät Dich dazu gerne!