12.12.2019 Version: 4.7.0.9 - Versandart je Artikel, Verpackungen & kleine Features

Fragen zum Update? -> schreiben Sie eine Email an den Kundensupport vor dem Update!


Sehr geehrte Kunden,

hiermit veröffentlichen wir ihnen unser letztes Update in diesem Jahr.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in apt-shop und wünschen ihnen eine entspannte Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2020 maximale E-Commerce Erfolge für Ihr Unternehmen.

Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:

  • Auswertung nach Verpackungsmaterial: Sie können jetzt Verpackungen definieren und Artikel(varianten) diesen zuordnen. In der Statistik  können Sie dann auswerten, welche Mengen sie an bestimmten Verpackungen versendet haben.
  • geänderte Javascriptfunktion für getrennte Auswahl bei Varianten die inaktiven jeweils auszublenden für den Safari Browser
  • Versandzuordnung je Artikel: Sie können nun jeden Artikel einer oder mehreren Versandarten direkt zuordnen. Diese Funktion können Sie in den Versandeinstellungen aktivieren. Aktivieren Sie diese Funktion nur, wenn Sie jedem Artikel mindestens eine Versandart (gleiche, schlechteste) zugeordnet haben.
  • neues Exportelemente: Bestand als Text & Verkaufsgröße des Grundpreises
  • Für den Gutscheinhinweis im Header (bei URL Übergabe) können Sie nun die Hersteller auch ohne Verlinkung anzeigen HERSTELLER_OHNE_LINK
  • neue DHL Option "persönliche Übergabe"
  • Es wurde ein Problem bei Ermittlung der Versandarten behoben, wenn nur als versandkostenfrei gekennzeichnete Produkte im Warenkorb sind.
  • Datenbankoptimierungen für einen schnelleren Checkout im Frontend
  • bei Rechnungserstellung/änderung kann nun der Betrag von Wertgutscheinen geändert werden.
  • beim Stornieren einer Bestellungen werden ab jetzt die Versand- & Rechnungskosten, sowie die Beträge der Gutscheine auf 0 gesetzt. Wir empfehlen Ihnen daher Gutschriften vor der Stornierung zu erstellen.
  • Das Benutzerrecht im Admin "Admin-Bestellung anlegen/ansehen/bearbeiten" wurde aufgeteilt. Es gibt nun die Rechte "Admin-Bestellung anlegen" und "Admin-Bestellung ansehen/bearbeiten". Das Recht ist bereits aktiv, wenn das alte Recht auch aktiv war.
  • Das Formular "Neues Produkt einer Bestellung hinzufügen" wurde unterhalb der Bestellpositionen platziert.
  • Die Labels sind nun mit dem MwSt Hinweis und ggf dem Grundpreis versehen.
  • Für den Tarnsportdienst Deutsche Post wurde ein Trackinglink integriert.
  • Es stehen jetzt Variablen für den UVP Preis im Warenkorb-Element zur Verfügung.
  • Sie können Artikel-Varianten jetzt per Klick alphabetisch sortieren.

 

Templateänderungen (Responsive Theme):

 

Hinweis: Das Default Desktop Theme wird nicht mehr geändert. Das aktuelle Responsive Theme ist bereits seit 06/2015 verfügbar.

 

Unser Handbuch wird stets aktualisiert!


Weitere Informationen mit Tipps und Tricks und vielen News finden Sie auch in unserem BLOG.