Handbuch

In diesem Handbuch werden Ihnen alle Funktionen der Shopsoftware apt-shop vorgestellt.

Sollten Ihre Fragen mit diesem Handbuch nicht beantwortet werden oder haben Sie generelle Anmerkungen, steht Ihnen selbstverständlich wie gewohnt unser Kundensupport zur Verfügung.

Allgemeines


Der apt-shop ist ein leistungsstarkes, multifunktionales Shopsystem für den Handel im E-Commerce.

Die Shopsoftware eignet sich sowohl für Einzelunternehmen, als auch für anspruchsvolle mittelständige Unternehmen. Mit dem Shopsystem lassen sich Handel als Business-to-Customer (B2C) sowie Business-to-Business (B2B) Geschäfte vereinen und realisieren.

Einführungs-Video


Starten Sie am besten mit unserem 12 minütigem Einführungs-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Voraussetzungen


Wir bieten unsere Software ausschließlich als SaaS (Software as a Service) an. D.h. für Sie

  1. wir kümmern uns um den laufenden Betrieb.
  2. wir stellen den Server und den Domainnamen, so können Sie sich um den reinen Betrieb Ihres Unternehmens kümmern.

Aufgrund der speziellen Konfiguration unserer Server können wir diverse Funktionen in die Software integrieren, die einen Mehrwert bieten. Auch die Updateprozeße sind somit gewährleistet.

Bei einer Mietlizenz wird der Shop auf unseren Servern installiert und für Sie dort unter einem oder mehreren Domainnamen zur Nutzung bereitgestellt. Unsere Server entsprechen den neuesten Standards und den Anforderungen des Systems. Der Serverstandort ist Deutschland.

Unser Handbuch

Unser Handbuch ist den Strukturen des Administartionsbereiches angepasst. Sollten Ihre Fragen unbeantwortet bleiben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.

  • Erste Schritte: Wir haben für Sie einige Anleitung (mit Bildern und Video) zusammengestellt, wie Sie einfache Dinge im apt-shop ändern / einstellen.
  • Allgemeines: Hier finden Sie Infos zum Aufbau des Adminbereiches, zu grundlegenden Funktionen sowie Tipps und Tricks, die sich nicht in den anderen Bereichen einordnen lassen.
  • Artikel: Unser Handbuch für den Bereich Artikel, Produktgruppen, Berwertungen & Märkte
  • Bestellungen: Unser Handbuch für den Bereich Bestellungen, Fibu, Lieferanten & Wareneingang
  • Kunden: Unser Handbuch für den Bereich Kunden & Kundengruppen
  • Darstellung & Inhalt: Designanapssungen, Ihre Shopinhalte: Menü, Sidebars, Unterseiten
  • Marketing: Gutscheine, Marketingmodule uvm.
  • Statistiken & Tracking: Auswertungen zu Artikel und Bestellungen, sowie Trackingfunktionen
  • SEO: Funktionen zur SEO Optimierung: htaccess, Sitemap, Weiterleitungen, MetaTags uvm
  • Einstellungen: Alles was man Einstellen kann im Shop