Warenkörbe

In diesem Bereich findest Du ine Übersicht über offene Warenkörbe und wichtige KPIs.
Du findest eine tabellarische und grafische Auswertung, eine Tabelle mit den letzten 100 Warenkörben, bei denen die Details aufgerufen werden können und Du hast eine Funktion um Warenkörbe zwischen Kunden zu übertragen.

Auswertungen

Die Auswertung bezieht sich immer auf die hinterlegte Speicherzeit der Warenkörbe.
Die Speicherzeit kannst du in den Einstellungen ändern.

In der ersten Tabelle sind Daten von Warenkörbe zu finden: Gesamtanzahl, abgeschlossene und stehengelassene Warenkörbe. Du findest hier auch das Verhältnis zur Gesamtanzahl der Besucher in denm Zeitraum.

In der nächtsten Tabelle findest Du die Ausstiegsseiten im Checkoutprozess, bzw an welcher Stelle sich ggf der Benutzer noch befindet. Die absoluten Zahlen werden Dir im Verhältnis zud en Warenkörbe auch prozentual angegeben.

Die dritte Tabelle zeigt den Conversion Trichter: Wie viele Besucher legten etwas ind en Warenkorb und schlossen dann den Sale ab.

Du hast drei Grafiiken mit dem durchschnittlichen Warenkorbwert, der aus den offenen Warenkörben errechnet wird, die stehengelassenen Warenkörbe in Anzahl und EUR unterteilt in die jeweiligen Ausstiegsseiten.


 

Die letzten 100 Warenkörbe

Hier finden SIe eine Tabelle der letzten 100 Warenkörbe. Sie können über das Lupen Icon die Details zu dem Warenkorb abrufen.
 

Warenkörbe übertragen

Sie haben hier die Möglichkeit einen offenen Warenkorb von einer Kundennummer zu einer anderen zu übertragen.
Diese Funktion können Sie nutzen um z.B. für einen Kunden einen Warenkorb zusammenzustellen (mit einem bestehenden Kundenkonto). Sie übertragend en Warenkorb an eine andere Kundennummer. Der Kunde kanns ich dann in sein Kundenkonto einloggen und den Checkout abschließen.

1. Warenkorb suchen

Geben Sie die Kundennummer des bestehenden Warenkorbs ein (z.B. die Kundennummer ihres Test-Kundenkontos)

2. Warenkorb prüfen

Überprüfen Sie den Warenkorb. Sie können ggf an dieser Stelle uach den Einzelpreis der Bestellpositionen anpassen. Geben Sie dann die neue Kundennummer ein, an die der Warenkorb übertragen werden soll.

3. Warenkorb übertragen

Sie finden nochmals eine Überscht von und an wen der Warenkorb übertragen werden soll. Sie bestätigen den Vorgang durch den Button "Warenkorb übertragen".
Hinweis: Hat der neue Kunde bereits Produkte im Warenkorb, so werden die übertragenden Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.