Sidebar Sprache

Wenn Sie die Sidebar „Sprache“ einfügen, wird dem Kunden eine Box zur Auswahl der Sprache angezeigt. Diese Option macht auch dann Sinn, wenn Sie Ihren Shop nicht selbst übersetzt haben, da Ihnen alternativ auch der Google-Translator zur Verfügung steht.

Bearbeitungsmöglichkeiten

Wählen Sie hier die Übersetzungsmethode, die herangezogen werden soll. Steht die Auswahl auf „Manuell“, so werden dem Kunden im Auswahlfeld die Sprachen angeboten, die Sie in den Einstellungen hinterlegt haben. Achtung: Ist in Ihrem Shop nur eine Sprache angelegt, so wird dem Kunden hier auch nur diese eine Sprache angezeigt – eine Auswahl besteht dann de facto nicht. Alternativ wählen Sie den Google-Translator. Der Kunde kann dann selbst wählen, in welche Sprache der Shop maschinell übersetzt werden soll. Dies ermöglicht Ihnen eine deutlich größere Sprachenauswahl, ist allerdings auch mit einer deutlich schlechteren Übersetzungsqualität sowie oft sogar mit falschen Übersetzungen verbunden.