Bestellungen
In diesem Reiter kannst Du allgemeine Einstellungen zu den Bestellungen vornehmen. Konkret bestehen folgende Möglichkeiten:
Auftrags-Nr. Format: |
Gebe das Format für Deine Auftragsnummern an. Verwende bei Bedarf diese Kürzel: ye = Jahreszahl mo = aktueller Monat da = aktueller Tag lfd = laufende Nummer z. B. „yemoda/lfd“ Ansonsten sind auch beliebige Buchstaben- oder Zahlenkombinationen möglich. |
Format der Bestellmerkmale auf Rechnung und Lieferschein: |
Sollen die Bestellmerkmale im Text oder in einer Tabelle angezeigt werden? |
Bestellbestätigungs E-Mail versenden: |
Soll automatisch bei Frontend-Bestellungen die E-Mail Bestellbestätigung versendet werden? Sie können diesen E-Mailversand auch manuell oder über die REST API auslösen. |
wesentliche Merkmale in Bestellung (Backend): |
Ja = Im Backend wird bei einer Bestellung jeweils die Kurzbeschreibung zu jedem Produkt eingeblendet. |
Standardstufe für neue Bestellungen |
Geht eine neue Bestellung ein, wird ihr der hier hinterlegte Status zugewiesen (z. B. „unbearbeitet“). |
Standard-Vorgabewerte für neue Admin-Bestellung |
Gebe die Versandart und -kosten, die Zahlungsweise und die Zahlungskosten vor, die standardmäßig vorgeschlagen werden sollen, wenn ein Benutzer manuell eine Bestellung anlegt. |
Versandkosten beim Abschließen einer Admin-Bestellung ermitteln |
Sollen die Versandkosten beim Abschließen einer Adminbestellung automatisch ermittelt werden? |
Zahlungsweise für Bestellungen mit Summe=0 |
Du kannst hier eine Zahlart festlegen, die gesetzt wird wenn eine BEstellung mit 0 EUR aufgegeben wird. Die Zahlart wird vor dem Speichern der Bestellung gesetzt. |
Bei Admin-Bestellung Multishop wählen |
Sofern Du mit Multishops arbeitest, kannst Du hier für Admin-Bestellungen die Abfrage aktivieren, welchem Multishop diese zugewiesen werden sollen. |