Bestellungen

In diesem Reiter kannst Du allgemeine Einstellungen zu den Bestellungen vornehmen. Konkret bestehen folgende Möglichkeiten:
Auftrags-Nr. Format: Gebe das Format für Deine Auftragsnummern an. Verwende bei Bedarf diese Kürzel: ye = Jahreszahl mo = aktueller Monat da = aktueller Tag lfd = laufende Nummer z. B. „yemoda/lfd“ Ansonsten sind auch beliebige Buchstaben- oder Zahlenkombinationen möglich.
Format der Bestellmerkmale auf Rechnung und Lieferschein: Sollen die Bestellmerkmale im Text oder in einer Tabelle angezeigt werden?
Bestellbestätigungs E-Mail versenden: Soll automatisch bei Frontend-Bestellungen die E-Mail Bestellbestätigung versendet werden? Sie können diesen E-Mailversand auch manuell oder über die REST API auslösen.
wesentliche Merkmale in Bestellung (Backend): Ja = Im Backend wird bei einer Bestellung jeweils die Kurzbeschreibung zu jedem Produkt eingeblendet.
Standardstufe für neue Bestellungen Geht eine neue Bestellung ein, wird ihr der hier hinterlegte Status zugewiesen (z. B. „unbearbeitet“).
Standard-Vorgabewerte für neue Admin-Bestellung Gebe die Versandart und -kosten, die Zahlungsweise und die Zahlungskosten vor, die standardmäßig vorgeschlagen werden sollen, wenn ein Benutzer manuell eine Bestellung anlegt.
Versandkosten beim Abschließen einer Admin-Bestellung ermitteln Sollen die Versandkosten beim Abschließen einer Adminbestellung automatisch ermittelt werden?
Zahlungsweise für Bestellungen mit Summe=0 Du kannst hier eine Zahlart festlegen, die gesetzt wird wenn eine BEstellung mit 0 EUR aufgegeben wird. Die Zahlart wird vor dem Speichern der Bestellung gesetzt.
Bei Admin-Bestellung Multishop wählen Sofern Du mit Multishops arbeitest, kannst Du hier für Admin-Bestellungen die Abfrage aktivieren, welchem Multishop diese zugewiesen werden sollen.