Ladenverkaufsstellen verwalten

Wenn Sie mit Ihrem apt-shop auch Ladenverkäufe abwickeln, können Sie hier Ihre Verkaufsstellen anlegen. Die Verkaufsstelle wählen Sie immer dann an, wenn Sie im Bereich Bestellungen einen neuen Ladenverkauf anlegen. Eine Standardverkaufsstelle ist vorinstalliert, sie ist nicht löschbar. Sie können aber jederzeit über die grüne Schaltfläche (Plus) eine neue Ladenverkaufsstelle anlegen. Hier können Sie diese Einstellungen vornehmen:
  • Name: Bezeichnung der Verkaufsstelle
  • Icon: Symbol der Verkaufsstelle
  • Standard-Kundennummer: eigener Nummernkreis für Kunden im stationären Geschäft
  • Versand nur aus Lager: Beschränkung auf ein Lager, aus dem Bestellungen dieser Ladenverkaufsstelle verschickt werden sollen
  • Kassenbonvorlage: Auswahl einer Vorlage für den Ausdruck (nur bei manueller Abwicklung) des Kassenbons (individuelle Vorlagen können angelegt werden)