Produkt-Benachrichtigungen
Ist ein Produkt ausverkauft oder erscheint erst in Zukunft und ist noch nicht lieferbar, können Kunden Produkt-Benachrichtigungen nutzen. Sie registrieren sich mit ihrer E-Mail-Adresse und erhalten eine Benachrichtigung, sobald sich die Verfügbarkeit des Artikels ändert.
Produkt-Benachrichtigungen aktivieren
Möchtest Du es Kunden ermöglichen, bei einer bestimmten Produkt-Verfügbarkeit eine Benachrichtigung einzurichten, wechsel in den Bereich
Einstellungen > Produkte > Produkt-Verfügbarkeiten. Dort kannst Du sie getrennt für die verschiedenen Status aktivieren. Im Frontend wird dann anstelle der Bestellmöglichkeit eine Schaltfläche mit dem Titel „Benachrichtigen bei Bestand“ angezeigt. Mit seinem Namen und seiner E-Mail-Adresse registriert sich der Kunde dann für die Benachrichtigung.
Produkt-Benachrichtigungen prüfen
Du findest hier alle Produkte bei denen Benachrichtigungen eingetragen wurden. Zugleich informiert diese Übersicht Dich darüber, welche Produkt-Benachrichtigungen noch nicht versandt wurden. Über das
Lupen Icon kannst Du die Benachrichtigungen zu einem Produkt aufrufen und auch einzeln dort löschen. Du kannst alle Benachrichtigungen zu einem Produkt löschen. Du kannst auch das manuelle Versenden auslösen (Beim manuellen Versenden von Benachrichtigungen muss das Produkt die Verfügbarkeit haben, bei der Benachrichtigungen versendet werden können.)
Einstellungen
In dem Bereich Einstellungen kannst Du folgendes festlegen:
- Varianten-Benachrichtigungen nur versenden bei ausreichend Bestand: Bei Ja werden die Benachrichtigungen nur versendet, wenn der kaufbare Bestand mehr ist als die Anzahl der offenen Benachrichtigungen