Version 4.7.7.5

27.12.2022

Sehr geehrte Kunden,

Ihnen stehen ab sofort neue Funktionen zur Verfügung. Desweiteren haben wir Verbesserungen vorgenommen und Fehler korrigiert, damit apt-shop für Sie und Ihre Besucher ein noch besseres Nutzererlebnis ist.

Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten: 

  • PayPal Checkout: Die Einstelloptionen wurden überarbeitet und der Checkoutflow angepasst. Die Änderungen im Detail:
     
    • Die Option der Auswahl klassische Anzeige und Smart Buttons entfällt.
    • Die Auswahl der Zahlarten per Textfeldeingabe entfällt.
    • Der Bezahlprozess startet immer erst mit dem Klick auf den Kaufen Button.
    • Jede Zahlart (Später zahlen, Sepa, Kreditkarte, Rechnung und landesabhängige alternative Zahlarten) können nun einzeln aktiviert und mit einem eigenen Bild versehen werden.
    • Die Zahlarten sind auf der Checkout-Seite wie alle anderen Zahlarten (Klickbutton) auswählbar.
    • Aktivierte Zahlarten werden von apt anhand des Rechnungslandes, als auch von PayPal selbst gerendert und ggf nicht angezeigt. (Bsp: Zahlarten wie iDeal für niederländiche Kunden werden deutschen Kunde nicht angezeigt).
    • Statt den eigenen Logos kann man auch automatisch gerenderte Logos von PayPal anzeigen lassen.
    • Für die Zahlarten PayPal, Später bezahlen, Sepa und Kreditkarte ändert sich der Kaufen Button in einen entsprechenden Kaufenbutton von PayPal.
    • Im Expresskauf des Warenkorbs wird, sofern aktiviert, auch die Zahlart Später bezahlen angezeigt.
    • Die Verknüpfung mit Ihrem PayPal Konto wurde vereinfacht und ein automatisierter OnBoardingprozess integriert.
    Hinweis:
    Nach dem Update müssen Sie weitere Zahlarten neben PayPal erst aktivieren.
    Für einen reibungslosen Ablauf sind die u.a. Themeänderungen notwendig.
    Eine ausführliche Beschreibung zu PayPal Checkout finden Sie hier im Handbuch!

     
  • REST API: Die Ressource Customer DELETE wurde integriert. Sie können nun über die API Kunden löschen.
  • Warenbewegungen: Sie können nun Warenbwengungen direkt aus der Bestellansicht (für einzelnen Positionen oder die gesamte Bestellung) erstellen und ggf ausführen.
 

Templateänderungen:
Diese Änderungen sind für Sie wichtig, wenn bei Ihnen im Shop die betroffenen Themebereiche gesperrt sind. In diesem Fall übernehmen Sie bitte die Änderungen manuell oder aktivieren die neue Themeversion manuell!

Benötigen Sie Hilfe bei der Übernahme der Themeanpassungen, unterstützt Sie unser Entwicklerteam gerne bei den Anpassungen!

 Unser Handbuch wird stets aktualisiert!