19.02.2010 Version: 4.5.3.1 - Update: Warenkorb, Zusatzfelder, Lieferbarkeit, Rabatt, Gutscheine u.v.m.


Fragen zum Update? -> Lesen Sie die ausfühliche Update-Beschreibung hier oder schreiben Sie Email an den Kundensupport vor dem Update!

 Neue Funktionen, Background-Features

  • Überarbeitung des Warenkorbs mit Auswahl der Zusatzfelder und verbesserter Verfügbarkeitsprüfung
  • Verbesserte Funktion zum Anlegen und Verwalten von Zusatzfeldern
    • Die angeleten Zusatzfelder können bei anderen Artikeln wieder
    • Zusatzfelder kö;nnen als  optionales Feld oder als Pflichtfeld angelegt werden
    • Variable Eingaben von Zusatzfelder können den Artikelpreis über eine Formeln beeinflussen, z.B. für die Auswahl der Größe eines Zuschnitts (Breite x Höhe)
    • Auswahllisten können mit einen eigenen Steuersatz besteuert werden
    • Der Preisaufschlag für Auswahllisten kann Stückabhängig oder -unabhängig berechnet werden
    • Auswahlfelder können vom Rabatt ausgeschlossen werden
  • Neue Rabattfunktion mit Rabattgruppen
    • Artikel können Rabattgruppen zugeordnet werden
    • Den Benutzern können Rabatte für die Rabattgruppen zugeordnet werden
  • Automatische Umschaltung der Artikeverfügbarkeitstufen in Abhängigkeit vom Artikelbestand
    • Funktion kann für jeden Artikel einzeln aktiviert werden
    • Globale und Lieferantenabhängige Einstellungen für die automatische  Umschaltung der Verfügbarkeitsstufen bei  Bestandsänderungen
  • Neue Gutscheinfunktionen 
    • Unterscheidung in Wert und Rabatgutscheine
    • Es kann festgelegt werden, dass Guscheine erst ab einen bestimmten Einkaufswert eingelöst werden können
  • Tempates können in mehren Versionen verwaltet werden

Bugfixes

  • Ajax-Suche mit Kategorien

Geänderte Templatedateien

Wenn Sie geänderte Templatedateien haben, werden diese bei allen Updates beibehalten. Die neuen und geänderten Templatedateien werden bei einem Update mit installiert, jedoch nicht automatisch aktiviert.

Um alle neuen Features des Shops nutzen zu können, wird jedoch dringend Empfohlen die geänderten und neuen Templates direkt beim Update automatisch oder im Nachhinein manuell zu aktivieren.

Ihre alten, eventuell angepassten, Templates gehen bei dem Update nicht verloren und können jederzeit wieder verwendet werden!

Folgende Templatedateien wurden verändert:

  • artikel.tpl
  • basket.tpl
  • categories.tpl
  • custhome.tpl
  • custorderdetail.tpl
  • getbilldata.tpl
  • order_step2.tpl
  • search.tpl

Folgende Templatedateien sind neu:

  • basket_entry.tpl
  • custorderdetail_position.tpl
  • order_position.tpl

Zusätzlich wurde die Email-Vorlage für die Bestellbestätigung verändert! Es wird empfohlen diese Vorlage manuell in den Shop zu integrieren.

Die Vorlage finden Sie hier:  Download
Entpacken Sie das Zip-Archiv und öffnen Sie im Administrationsbereich ihres Shops  aus der Menügruppe "Layout" den Menüpunkt "Email-Volagen". Wählen Sie nun die Vorlage "Bestellbesätigung zum Auftrag" zum bearbeiten aus. Ersetzen und Ergänzen Sie die Inhalte der Felder mit den Inhalten aus den heruntergeladenen Textdateien folgendermaßen:

  • inhalt von "Emailtext (txt)" ersetzen mit dem Inhalt aus der Datei "4531_vorlage_email_bestellbestaetigung_txt"
  • inhalt von "Emailtext Listenzeile(txt)" füllen mit dem Inhalt aus der Datei "4531_vorlage_email_bestellbestaetigung_listenzeile_txt"
  • inhalt von "Emailtext (html)" ersetzen mit dem Inhalt aus der Datei "4531_vorlage_email_bestellbestaetigung_html"
  • inhalt von "Emailtext (html)" ersetzen mit dem Inhalt aus der Datei "4531_vorlage_email_bestellbestaetigung_html"
  • inhalt von "Emailtext Listenzeile(html)" füllen mit dem Inhalt aus der Datei "4531_vorlage_email_bestellbestaetigung_listenzeile_html"

Drücken Sie Speichern um die Änderungen zu übernehmen!

Alle Funktionen sind ebenfalls in unserem Handbuch zu finden. Zum Handbuch
Weitere Infos mit Tipps und Tricks finden Sie in unserem Blog. Zum Blog