Neu: KI-Ready & Schema.org 2026-kompatibel!

Kundendaten & Profile

Verwalte Kundendaten zentral im Backend.

Überblick

Die Kundenverwaltung im apt-shop bietet Dir eine zentrale Übersicht aller Kundenprofile: • Verwaltung von Stammdaten (Name, Adresse, Kontaktdaten). • Einsicht in Bestellhistorie und Rechnungen. • Speicherung von bevorzugten Zahl- und Versandarten. • Notizfelder für interne Kommentare. • Segmentierung nach Kundengruppen oder individuellen Kriterien. Damit behältst Du alle relevanten Infos für Marketing, Support und Abwicklung im Blick.

Funktionen im Detail

  • Stammdatenverwaltung – Bearbeite Kundendaten wie Namen, Adressen und Kontaktdaten.
  • Bestellhistorie – Alle bisherigen Bestellungen eines Kunden im Überblick.
  • Zahl- & Versandarten – Speichere bevorzugte Zahl- und Versandarten.
  • Interne Notizen – Füge interne Kommentare und Hinweise zu einem Kunden hinzu.

Häufige Fragen

Ja, alle Daten können im Backend jederzeit geändert werden.
Ja, die gesamte Bestellhistorie ist im Kundenprofil hinterlegt.
Ja, jedem Kunden kann eine Kundengruppe zugewiesen werden.

Schlagwörter

Bestellhistorie Kundendaten Kundenverwaltung Profile

 

Noch heute mit dem eigenen Shop starten – kostenlos & unverbindlich!

Erstelle kostenfrei einen apt-shop und entdecke alle Funktionen unverbindlich.