19.05.2020 Version: 4.7.1.7 - Mai - Update 2020

Fragen zum Update? -> schreiben Sie eine Email an den Kundensupport vor dem Update!


Sehr geehrte Kunden,

wir haben für Sie ein neues Update bereitgestellt.

 

Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:

  • Erweiterung DHL: Option mehrere identische Sendungen gleichzeitig zu drucken, dabei gibt es die generelle Setupoption, das Gewicht für jeden Sendung zu setzen oder aufzuteilen.
  • Die Stammdaten des aktuellen Admin-Benutzerkonto stehen nun auch in E-Mails zur Verfügung (siehe Handbuch)
  • Bestellmerkmale auf einer Rechnung können nun einzeln als Themevariablen angesprochen werden (siehe Handbuch)
  • es wurde ein Transportdienst Spedition hinzugefügt.
  • Bugfix Kundengruppenrabatt in Verbindung mit Zahlarten von Drittanbietern
  • Anpassung der Option E-Mail an Kunden aus dem Bestellfilter heraus: Absendername, Absender E-Mail und Versandtyp können gewählt werden.
  • Option bei Staffelpreisartikeln, statt dem kleinsten Wert den Wert der kleinsten Stückzahl anzuzeigen.
  • Theme Variablen in der Artikelansicht für Staffelpreise ,d ie den Rabatt anzeigen: ART_SCALE_DISCOUNT 6 ART_SCALE_DISCOUNT_FORMATED
  • Anpassungen für econda.
  • In der Stapelverarbeitung der Artikelliste können Sie Artikeln nun gebündelt eine Versandart zuweisen.
  • Ab dieser Version werden Steuersätze mit Komma vollständig unterstützt.
  • behebt ein Problem beim Import/Update von Artikeln bzgl dem Steuersatz.
  • Änderung der REST API Orders Ressource: Möglichkeit beim Abruf von mehreren Bestellungen auch gleich die Bestelldetails mit abzurufen (siehe Handbuch)
  • Im Exportfunktion wurde die Dateiendung tsv hinzugefügt, sowie ein Item Preis mit Währung (ISO Norm)
  • Funktion die versendeten Emails vom Shop nicht als BCC zu versenden, sondern im Shop zu speichern. (einstellbar unter Einstellungen > Mein Shop. Die Emails sind zu finden unter Einstellungen > System > System E-Mails
  • Erweiterung der Artikelverfügbarkeit mit einer Lieferzahl in Tagen, Diese Zahl kommt in einer Variable bei Partnerprogramme (Tracking) zur Einsatz. Ebenso wurden die Variablen hier auch erweitert.
  • beim Zahlungsabgleich via Dateiimport werden in der Zuordnung von Bestellungen nun die bereits zugeordneten Bestellungen ignoriert.
  • Die Option inaktive Varianten im Backend greift nun auch bei Lieferantenbestellungen
  • behebt ein Problem beim Kopieren eines Themes
  • Formatierung der Zahlen in der Statistik. Format richtet sich nach gewählten Zahlenformat (weiterer Ausbau in kommenden Updates)
  • Änderung der Gutscheine in der Umsatzstatistik auf Rabattgutscheine
  • Erweiterung Gratisartikel: Es kann gewählt werden, welche Schwellen dem Kunden angezeigt werden sollen.
  • Korrektur: Entfernen einer Preisschwelle im Artikel bei Gratisartikel
  • zugewiesene Produkte als Gratisartikel können nun von dort aus direkt aufgerufen werden.
  • Bugfix: Artikeldownloads mit gleichen Dateinamen werden nun nicht mehr überschrieben.
  • behebt ein Problem bei gleichzeitiger Verwendung von PayPal und PayPalPlus
  • Erweiterung der Cachefunktionen (intern)
  • Optimierung von Datenbankabfragen
  • mit der kommenden Version sehen bei Updatebenachrichtigungen direkt einen Hinweis, ob Themeänderungen erforderlich sind
  • Entfernung der Funktion "Updates automatisch einspielen"

 

Templateänderungen (Responsive Theme):

  • Keine Änderungen

 

Hinweis: Das Default Desktop Theme wird nicht mehr geändert. Das aktuelle Responsive Theme ist bereits seit 06/2015 verfügbar.

 

Unser Handbuch wird stets aktualisiert!


Weitere Informationen mit Tipps und Tricks und vielen News finden Sie auch in unserem BLOG.