21.02.2020 Version: 4.7.1.2 - Alterscheck SofortIdent, automatische Wertgutscheine uvm.

Fragen zum Update? -> schreiben Sie eine Email an den Kundensupport vor dem Update!


Sehr geehrte Kunden,

wir haben eine neues Update für Sie!

 

Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:

  • Artikeltyp Gutschein. Sie können ab jetzt Artikel als Typ Gutschein anlegen. Diese Artikel stehen können dann mit Wertgutscheinen in Verbindung stehen. Im Bereich der Wertgutscheine finden Sie verschiedene Einstellmöglichkeiten, so dass Wertgutscheine für diesen Artikelkauf automatisch erstellt und versendet werden können. Für jeden Gutschein wird ein PDF erzeugt welches Sie in den Vorlagen editieren können. Für den E-Mailversand steht Ihnen im Bereich der E-Mailvorlagen ebenso eine Vorlage zur Verfügung. Die Erstellung und der Versand wird über Bestellstatusstufen getriggert.
  • Alterscheck-Modul SofortIdent: Sie können nun im Checkout bei Bedarf eine Altersprüfung zwischenschalten. Die Altersprüfung wird in den Kundendaten gespeichert. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Handbuch: Zum Handbuch SofortIdent
  • Die Verkaufsstatistiken im der Artikelansicht wurden überarbeitet. Sie finden dort nun einen Zeitraumfilter.
  • Als Teil des Moduls erweiterte Warenwirtschaft kommt ein neuer Bestelltyp Telefonverkauf hinzu. Für diesen Bestelltyp können Sie ebenso festlegen, welche Artikel verkauft werden dürfen.
  • In den weiteren Angaben eines Artikels finden Sie eine Option, dass dieser Artikel nicht in anderen Cross-Sellinglisten erscheint, wenn bei diesen das Cross-Selling über die Produktgruppenauswahl erfolgt.
  • Es ist nun möglich bei Kunden mehrere Adressen zu speichern. Dies kann bei den Kundendaten selbst erfolgen & sie können im Adminbereich beim Bearbeiten von Versand- und Rechnungsadresse neue Adressen speichern und auch bestehende auswählen. Für den Kunden selbst besteht die Möglichkeit im Checkout-Prozess bestehende Adressen auszuwählen und auch zu speichern. Die Angabe einer Standardadresse für Versand und Rechnung ist möglich. Die Funktion, dass der Kunde seine Adressen im Kundenkonto selbst noch zusätzlich verwalten kann, erfolgt in einem weiteren Update. (Für diese Funktionen sind die Themeänderung notwendig)
  • Es gibt in der Kundengruppe eine weitere Option, dass wenn der Kunde seine erste Bestellung auslöst, dem Kunden eine andere Kundengruppe zu zuordnen.
  • Beim Zahlungsabgleich können nun mehrere verschiedene Einstellungen gespeichert werden.
  • Die Artikelbewertungen wurden erweitert um optionale Angaben wie Bundesland und Vorname. Ebenso ist es möglich die Bewertung auf eine Variante zu beziehen. In der Bewertungsliste können dann die Bewertungen nach Variante gefiltert werden. (Für diese Funktionen sind die Themeänderung notwendig)
  • Unter Standardwerte > Bestellungen finden Sie eine Option eine Zahlart für 0-EUR Bestellungen zu speichern. Beim abschließenden Checkout wird die Summe geprüft und ggf diese Zahlart dann gesetzt.
  • In den Contentseiten können diese nun von der Suche für Unterseiten ausgeschlossen werden.
  • Der Echtzeitchart wurde angepasst, so dass dieser wieder angezeigt wird.
  • Recaptcha Abfrage auch für die Anmeldeseite. Wenn Sie reCaptcha bereist verwenden akualisieren Sie bitte die Themedatei Anmeldesete, andernfalls kommt es zu einer Fehlermeldung!

 

Templateänderungen (Responsive Theme):

  • Innenbereich - Anmeldeseite ->  update Differenzen
  • Artikelansicht - Details (Reiter) ->  update Differenzen
  • Artikelansicht - Bewertungsfenster ->  update Differenzen
  • Bestellvorgang - Versandkostenauswahl ->  update Differenzen
  • Bestellvorgang - Zahlartenkostenauswahl ->  update Differenzen

 

Hinweis: Das Default Desktop Theme wird nicht mehr geändert. Das aktuelle Responsive Theme ist bereits seit 06/2015 verfügbar.

 

Unser Handbuch wird stets aktualisiert!


Weitere Informationen mit Tipps und Tricks und vielen News finden Sie auch in unserem BLOG.