Die Nutzung von Marktplätzen wie Amazon bietet Online-Händlern zusätzliche Reichweite und mehr Umsatz. Wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht, können sich einige Fehler negativ auswirken. Suchfilter vernachlässigen Amazon bietet seinen… weiterlesen →
Mit 301-Weiterleitungen können Duplicate Content vermieden und URLs nach einem Relaunch umgeleitet werden. Die an sich nützliche Methode bringt jedoch auch Nachteile mit sich und sollte deshalb mit Bedacht angewandt… weiterlesen →
Die beiden Kürzel SEO und SEA sind Teil des Oberbegriffs SEM – Suchmaschinen Marketing. Die Unterschiede zwischen der Search Engine Optimization (SEO) und dem Search Engine Advertising (SEA) liegt vor… weiterlesen →
Unter dem Begriff Tracking versteht man die Nachverfolgung von Nutzerbewegungen im Internet. Erfolgreiches Marketing ist nur möglich, wenn die Ergebnisse überprüft werden – Die Verwendung von Tracking-Tools ist dazu eine… weiterlesen →
Fällt eine Webseite plötzlich im Ranking stark zurück, kann das verschiedene Ursachen haben wie zum Beispiel Google-Updates, schlechte Nutzererfahrungen, schlechter Content oder technische Probleme. Nicht immer ist auf den ersten… weiterlesen →