eKomi Kundenbewertungen

Ihre zentrale Aufgabe beim Betrieb Ihres Onlineshops ist es, die Käufer von Ihrem Shop und Ihrem Sortiment zu überzeugen. Ein wichtiger Bestandteil ist es dabei, dem Besucher zu vermitteln, dass Ihr Unternehmen vertrauenswürdig ist. Immerhin 44 Prozent der Shopbesucher haben einer Studie der Initiative D21 in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. zufolge bereits einmal eine bereits begonnene Bestellung verlassen, weil ihnen der Shop nicht ausreichend vertrauenswürdig erschien.

Eine Möglichkeit, um das Vertrauen in Ihren Onlineshop zu stärken, bieten echte Kundenmeinungen. Über die Anbindung von eKomi können Sie dies erreichen. Bei eKomi geben echte Kunden ihre Erfahrungen mit Ihnen und ihrem Einkauf an andere Nutzer weiter. Das eKomi-Gütesiegel können Sie in Ihren Onlineshop einbauen und so zur Vertrauensbildung nutzen.

Einstellungen für das eKomi-Modul

Um eKomi nutzen zu können, müssen Sie zunächst den Pfad zu Ihrem Onlineshop bei eKomi in der im apt-shop angegebenen Art und Weise hinterlegen. In den Einstellungen geben Sie dann diese Daten an:

  • Schnittstellen-Id
  • Schnittstellen-Key
  • Bestell-Status verschickt

Die beiden ersten Daten erhalten Sie von eKomi, sobald Sie sich dort registrieren.

Widgets & Siegel

Durch die von eKomi angebotenen Widgets und Siegel können Sie Ihr eKomi Gütesiegel oder auch echte Kundenbewertungen im Frontend Ihres Shops einblenden. Hierzu müssen Sie diese zunächst in Ihrem eKomi-Account, Bereich „Widget einbauen“ aktivieren. Anschließend können Sie den im Reiter „Widgets & Siegel“ Ihres apt-shop hinterlegten Code kopieren und ihn an einer beliebigen Stelle Ihres Onlineshops einbauen. Analog funktioniert der Siegelcode zum Einbau eines eKomi-Siegels.