Kontaktformular

Auf dieser Seite definieren Sie verschiedene Betreffe für das Kontaktformular. Diese können Sie direkt mit den E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiter verknüpfen, sodass das Anliegen des Kunden direkt an die richtige Stelle gelangt (z. B. Beschwerden erreichen den Kundensupport, Fragen zu Bestellungen den Kundenbetreuer).

Neue Konfiguration anlegen

Um einen neuen Betreff anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Konfiguration anlegen“ mit dem grünen Plus. Hier tätigen Sie diese Eingaben:

  • Name: Vergeben Sie eine interne Bezeichnung für den Betreff.
  • Betreff: Geben Sie hier den Betreff ein, wie er im Kontaktformular angezeigt werden soll (z. B. „Frage zu einer Bestellung“).
  • E-Mail des Bearbeiters: Hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des für Anfragen dieser Art zuständigen Mitarbeiters.
  • Automatisch Antwort-Email: Soll der Kunde nach dem Eingang seiner Anfrage automatisch eine Antwort-E-Mail (z. B. eine Empfangsbestätigung) erhalten, aktivieren Sie hier „Ja“.
  • Emailtext: Hinterlegen Sie den Text, den die automatische E-Mail enthalten soll, entweder als reinen Text oder als HTML-Text im entsprechenden Feld.

Standardkonfiguration

Wenn Sie im Kontaktformular keine eigenen Betreffe hinterlegen, wird automatisch der bereits angelegte Standardbetreff angewendet. Diesen können Sie ändern, aber nicht löschen.