FAQ-Seite

FAQ ist die Abkürzung für „Frequently Asked Questions“, was übersetzt „Häufig gestellte Fragen“ bedeutet. Fragen, die sich Kunden häufig stellen, können Sie hier bereits im Vorfeld beantworten, um die Anfragen an den Kundenservice zu reduzieren. Hierzu sollten Sie sich vorab Gedanken machen, welche Fragen Ihr Onlineshop aufwerfen könnte und entsprechende Fragen und Antworten formulieren.

FAQ anlegen

Auf dieser Seite gibt es zwei Eingabefelder. In das erste Feld geben Sie die Fragestellung ein. Im zweiten Feld folgt dann die Antwort. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“ und geben Sie ggf. weitere Frage-Antwort-Paare ein. Mithilfe der hellblauen Pfeile verändern Sie die Reihenfolge der Fragen. Im Frontend setzt sich daraus automatisch die FAQ-Seite zusammen.

Beispiel

Frage: „Wie lange dauert der Versand?“ Antwort: „Wir versenden unsere Artikel innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach Zahlungseingang. Je nach Geschwindigkeit des Versandunternehmens ist der Artikel, dann nach 2 bis 3 Tagen bei Ihnen.“