Tradebyte

Inhalt

Mit der Schnittstelle Tradebyte können Sie Ihre Artikel zu Tradebyte übertragen und von dort auf verschiednene Kanäle (ebay, Amazon etc) verteilen. Tradebyte sammelt dann die Bestellungen ein und übergibt Sie dann an den apt-shop.

Modul aktivieren

Sofern noch nicht geschehen, müssen Sie das Tradebyte-Modul zunächst aktivieren. Wechseln Sie hierzu in den Bereich Einstellungen > Module und klicken Sie neben „Tradebyte“ auf die Schaltfläche „Aktivieren“.

Einstellungen zu Tradebyte

Nehmen Sie nun die notwendigen Einstellungen vor:

FTP Typ: Geben Sie den FTP Typ an (Daten von TB).
FTP Host: Der FTP Server (Daten von TB).
FTP User: Der FTP Benutzer (Daten von TB).
FTP Passwort: Das FTP Passwort (Daten von TB).
Bestandssynchronisation: Aktivieren Sie dies Feld, wenn bei einer Bestandsänderung die Information an Tradebyte übermittelt werden soll.
Kanalkürzel (kommagetrennt): Geben Sie hier die Kanalkürzel (von TB) kommagetrennt an.
Rechnung erstellen, wenn nicht Vorkasse?: Klicken Sie auf „Ja“, wenn Ihr Onlineshop automatisch den importierten Bestellung eine Rechnung erzeugen soll, wenn es sich um keine Vorkasse Bestellung handelt.
Bestellstatus bezahlt: Legen Sie hier fest, welchen Bestellstatus eine importierte Bestellung erhalten soll, wenn der Kunde bereits gezahlt hat.
Als Artikel-Titel verwenden: Wählen Sie, welche Artikeleigenschaft als Produktname übertragen werden soll.
Als Artikel-Beschreibung verwenden: Wählen Sie, welche Artikeleigenschaft als Produktbeschreibung übertragen werden soll.
Wert für Ursprungsland: Wählen Sie, welches Artikelmerkmal als Ursprungsland übertragen werden soll.

Speichern Sie Ihre Einstellungen über die Schaltfläche „Speichern“.

Daten übertragen

Die Datenaustausch zwischen Tradebyte und apt-shop erfolgt über einen XML-Dateiaustausch auf einem FTP Server von Tradebyte.

Manueller Upload/Download

Sie können hier in den Tradebyteeinstellungen jederzeit einen manuellen Upload/Download der Austauschdateien starten.

Automatischer Upload/Download

Möchten Sie, dass Ihr Onlineshop die Dateien automatisch ex- und importiert, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport, der dies für Sie einrichten kann.