Brickfox

Brickfox ist ein zentrales Steuerungssystem für Ihre Produktdaten zur Verteilung dieser auf verschiedene Kanäle im Netz.

Bequem und einfach lieferen Sie Ihre Daten an Brickfox. Brickfox speist diese zum Besipiel in Marktplätze, sammelt die Bestellungen ein und übergibt Sie an Ihren apt-shop zur Weiterverarbeitung.

Neben Marktplätzen können Sie auch Bestellungen aus zum Beispiel anderen Shopsystemen einsammeln und zentral in Ihrem apt-shop weiterverarbeiten.

Brickfox-Account-Einrichtung

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundensupport. Wir übermitteln Ihnen den passenden Brickfox Ansprechpartner, der Sie umfassend beraten wird.

Konfigurationen im Backend

nach dem Sie das Modul in Ihrem Backend Ihres apt-shop aktiviert haben, können Sie unter Artikel->Märkte->Brickfox auf das Modul zugreifen. Hier nehmen Sie alle Enstellungen. Zum späteren Datenaustausch geben Sie hier die FTP Verbindung des Brickfox Servers an. Wählen Sie außerdem, ob eine Bestandssynchronisation erfolgen soll. Wählen Sie desweiteren noch den Bestellstatus für abgeschlossene Zahlungen und ob Rechnungen automatisch erstellt werden sollen.

Produkte an Brickfox übermitteln

Damit Ihre Produkte zunächst an Brickfox übertragen werden, erstellen Sie eine Exportkonfiguration. Die CSV Vorgaben erhalten Sie in einer übersichtlichen Erklärung von Ihrem Brickfox-Support. Die generierte CSV Datei können Sie in Ihrem Brickfox-Account hochladen.

Ihre Produkte können Sie in iHrem Brickfox Account weitervearbeiten, ändern und anschließend nach Ihren Wünshcen an IHre gebuchten Kanäle verteilen

Bestandsabgleich

Haben Sie die Bestandssynchronisation aktiviert, wird ein Report an Brickfox erstellt, den Sie entweder manuell hochladen können oder der automatisch alle 10 Minuten an den Brickfox-Server übertragen werden kann. Im 2. Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport zur Aktivierung.

Bestellimport von Brickfox

Bestellungen die Brickfox für Sie von den verschiedene Kanälen einsammelt, können an Ihren apt-shop übertargen werden. Dies geschiet entweder manuell oder automatisch (Zur Aktivierung wenden SIe sich bitte an unseren Kundensupport).

Importierte Bestellungen werden mit einem Brickfox-Logo gekennzeichnet. In den Bestelldeatils sehen Sie die Sales-Channel-ID sowie den Sales-Channel-Namen.

Die Zahlungsarten die derzeit verarbeitet werden sind: Vorkasse, Nachnahme, PayPal und PayPal Rechnung. Für PayPal Rechnung aktivieren SIe die automatische Rechnungserstellung, so dass die Zahlungshinweise mit der Bankverbindung als Rechnungsbemerkung hinterlegt werden können.

Bestellstatus-Abgleich an Brickfox

Der aktuelle Bestellstatus wird automatisch an Brickfox übermittelt. Verknüpfen Sie dazu Ihre Bestell-Statusstufen mit deren von Brickfox in dem Sie zusätzlich die Brickfox Bezeichnung bei den Statustufen hinterlegen