Produkt-Benachrichtigungen

Ist ein Produkt ausverkauft oder erscheint erst in Zukunft und ist noch nicht lieferbar, können Kunden Produkt-Benachrichtigungen nutzen. Sie registrieren sich mit ihrer E-Mail-Adresse und erhalten eine Benachrichtigung, sobald sich die Verfügbarkeit des Artikels ändert.

Artikelbenachrichtigungen aktivieren

Möchten Sie es Kunden ermöglichen, bei einer bestimmten Artikelverfügbarkeit eine Benachrichtigung einzurichten, wechseln Sie in den Bereich Einstellungen > Artikel > Artikelverfügbarkeit. Dort können Sie sie getrennt für die verschiedenen Status aktivieren. Im Frontend wird dann anstelle der Bestellmöglichkeit eine Schaltfläche mit dem Titel „Benachrichtigen bei Bestand“ angezeigt. Mit seinem Namen und seiner E-Mail-Adresse registriert sich der Kunde dann für die Benachrichtigung.

Artikelbenachrichtigungen prüfen

Sie finden hier alle Produkte bei denen Benachrichtigungen eingetragen wurden. Zugleich informiert diese Übersicht Sie darüber, welche Artikelbenachrichtigungen noch nicht versandt wurden. Über das Lupen Icon können Sie die Benachrichtigungen zu einem Produkt aufrufen und auch eizeln dort löschen. Sie können alle Benachrichtigungen zu einem Produkt löschen. Sie können auch das manuelle Versenden auslösen (Beim manuellen Versenden von Benachrichtigungen muss der Artikel die Verfügbarkeit haben, bei der Benachrichtigungen versendet werden können.)
 

Einstellungen

In dem Bereich Einstellungen können Sie folgendes festlegen
  • Varianten-Benachrichtigungen nur versenden bei ausreichend Bestand: Bei Ja werden die Benachrichtigungen nur versendet, wenn der kaufbare Bestand mehr ist als die Anzahl der offenen Benachrichtigungen