Updates ausführen

Updates zum apt-shop stehen Ihnen in allen Mietpaketen ab der Shopversion 4.5 bereit.

Beim Login in Ihren Adminbereich wird geprüft, ob neue Updates verfügbar sind. Sofern ja werden Ihnen diese auf der Startseite des Backoffice angezeigt. Hier finden Sie weitere Infos zu den jeweiligen Updates. Sofern Templatedateien überschrieben werden, werden Sie darauf hingewiesen. Beim Durchführen des Updates entscheiden Sie selbst ob dieser überschreiben werden sollen oder nicht.

In Ihrem eigenen Interesse empfehlen wir Ihnen, sobald ein Update veröffentlicht wird, dieses einzuspielen. Somit können Sie alle neuen Funktionen nutzen und sicherheitsrelevante und rechtliche Punkte werden ggf. beseitigt.

Bitte lesen Sie die Updatebeschreibungen durch. Sie finden dort alle Änderungen zu neuen Funktionen

Update ausführen

  • Loggen Sie sich in den Adminbereich Ihres Shops ein.
  • Auf der Startseite in der Mitte sehen welche Updates verfügbar sind. Durch Klick auf das Plus (+)-Symbol können Sie sich zu jedem Update detailierte Informationen anzeigen lassen. Hier finden Sie die Beschreibungen zu den neuen Funktionen und ggf. Hinweise für wichtige Punkte die Sie nach dem Update ausführen oder prüfen sollten.
  • Das letzte (oberste) Update kann ausgeführt werden. Ältere Updates werden dann automatisch eingespielt. Klicken Sie den Button.
  • Wählen Sie, ob Sie die geänderten Templatedateien automatisch aktiviert werden sollen oder nicht. Über den Template-Manager können Sie später die einzelnen Versionen anwählen. Welche Templatedateien geändert wurden, sehen Sie in der Updatebeschreibung.
  • Das Update wird nun ausgeführt. Durch Klick auf „Home“ oder durch Drücken von F5 im Browser aktualisiert sich die Startseite des Adminbereiches. Wenn die Hinweise zu den Updates erloschen sind, dann ist das Update ausgeführt worden.