A/B-Split Test Tools: Ein kleiner Marktüberblick

Sie haben Ihren Onlineshop in mühevoller Arbeit eingerichtet, aber die Zahl der Besucher lässt (noch) zu wünschen übrig. Mitunter sind es nur Kleinigkeiten, die dafür verantwortlich sind, ob Besucher Ihre Webseite aufrufen und dort verweilen oder gleich wieder weiterziehen. Zur Optimierung stehen sogenannte A/B-Split Tests zur Verfügung. Es gibt zahlreiche Anbieter für dieses Test- und … Weiterlesen …

Multivariate-Tests: Für eine bessere Usability

Jeder Betreiber eines Onlineshops macht sich Gedanken darüber, wie er die Usability seines Webauftritts verbessern kann. Nur so gelangen mehr Besucher auf die Website. Mehr Besucher bedeuten in der Regel auch bessere Marketingergebnisse. Die Usability, die eigentlich die Nutzerfreundlichkeit beschreibt, lässt sich relativ einfach mittels Multivariate-Tests verbessern. Jede Website besteht aus mehreren unterschiedlichen Elementen. Dazu … Weiterlesen …

A/B Split Test: Unterschiede zwischen zwei Shop-Varianten

Vielen Shopbetreibern ist nicht bewusst, welch große Auswirkung die Gestaltung der Website auf die Konversionsrate haben kann. Die Beschriftung von Schaltflächen, deren Farbe, die Anordnung der Elemente im Checkout, das Webdesign, die Navigation – all diese vermeintlich unwichtigen Details können im Unterbewusstsein des Nutzers die Kaufentscheidung beeinflussen. Doch wie findet man eigentlich heraus, welche Gestaltungsvariante … Weiterlesen …

3 Tipps für Produktfotos: Mehr Details verkaufen besser

Ihr erstes Ziel bei der Erstellung von Produktfotos ist es, möglichst viele Details des Artikels zu zeigen. So erleichtern Sie Ihrem Kunden die Kaufentscheidung, sorgen für überzeugende Argumente und reduzieren mögliche Retourengründe. Die folgenden Tipps zeigen Ihnen, wie Sie mit durchdachten Produktfotos mehr von Ihrem Artikel sichtbar machen. Fotografieren Sie Ihre Fotos mit einer hohen … Weiterlesen …

Kundenzufriedenheit im Weihnachtsgeschäft: Abwärtstrend im Tagesverlauf

Die Weihnachtszeit empfinden die meisten Menschen eher als stressig. Sie hetzen zwischen Terminen und Weihnachtsfeiern hin und her und versuchen, dazwischen noch rechtzeitig alle Geschenke zusammenzubekommen. Dass sich die Stimmung in dieser Situation des Öfteren dem Gefrierpunkt nähert, ist nicht überraschend. Aber haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, wann Ihre Kunden eigentlich am … Weiterlesen …