Social Media Marketing für Online-Shops

Facebook, aber auch Google+ oder Instagram können zu wertvollen Multiplikatoren werden und neue Kunden generieren. Das klappt allerdings nur mit der passenden Strategie. Ein wichtiger Schlüssel sind exklusive Inhalte, die dem User einen echten Mehrwert und Vorteil bieten, wenn er gerade dieser Online-Shop-Seite folgt. Social-Media-Aktivitäten sollten nicht offensichtlich das Ziel haben zu verkaufen. Es geht … Weiterlesen …

Mobil Optimiert – für moderne Online-Shops ein Muss!

Das Verhalten von Käufern im Netz verlagert sich zunehmend hin zum Mobile Shopping. Statt auf dem PC oder Notebook wird auf dem Smartphone oder Tablet nach den passenden Produkten gesucht. Ein Online-Shop ohne mobile Optimierung hat da bei den Kunden schlechte Karten. Wer als Online-Shop-Händler auf dem Markt bestehen will, kommt um eine mobile Version … Weiterlesen …

Zielgruppe kennen – Conversion optimieren

Besucher sollen zu zahlenden Kunden werden – je höher dieser Anteil, umso höher auch die Conversions-Rate und damit der Umsatz. Ein wichtiges Mittel, um Käufer und Kunden zu generieren, ist die Kenntnis der Zielgruppe. Denn wer genau das Produkt findet, dass er gerade sucht, der kauft höchstwahrscheinlich auch. Wer als Online-Händler nicht genau weiß, wer … Weiterlesen …

Werbung durch Blog-Marketing

Um einen Online-Shop bekannt zu machen, sind SEO-Optimierung und Werbung die gängigen Methoden. Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten fürs Online-Marketing, eine davon ist die Vorstellung des Shops auf themenrelevanten Blogs. Der große Vorteil: Die Leser empfinden Blog-Artikel weniger als Werbung. Je nach Sichtweise wird unter dem Begriff verschiedenes verstanden. Blogger bezeichnen damit die Monetarisierung … Weiterlesen …

Gütesiegel für den Online-Shop

Zertifizierungen und Gütesiegel werden oft verwendet, um Vertrauen zu bilden. Auch für Online-Shops gibt es verschiedene Siegel, die als Trust-Symbol Zuverlässigkeit und Seriosität vermitteln sollen. Laut einer Studie aus dem September 2016 haben 62 % der befragten Händler Ihren Shop zertifizieren lassen. Die Anzahl der Gütesiegel ist mittlerweile fast unüberschaubar groß. Das führt bei vielen … Weiterlesen …